Spuren im Schnee

Hallo Inklusoren und Inklusorinnen,

heute mal etwas Passendes für’s neue Jahr, für die Winterzeit und für gute Vorsätze. Ich zeige den ersten Teil der Dokumentation „Spuren im Schnee“ von, mit und über Matthias Klei.

Ein Leben mit Assistenz…

…zwischen Alltäglichem und Herausforderungen

…zwischen Geselligkeit und Privatsphäre

…zwischen Freundschaft und Arbeitsverhältnis.

Das schreibt Matthias Klei selber:

Ein kleiner Gedanke mit großen Auswirkungen. Auf der Reha-Care habe ich den Skilehrer und Abteilungsleiter Wintersport des Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes Nordrhein Westfalen BRSNW Hans-Jürgen Westbrock kennengelernt. Er hatte dort ein Ski Gerät für begleitetes Ski fahren (den Tessier- Dula-Ski Piloté), welche es auch mir ermöglichen sollte Ski zu fahren. Ein neues Abenteuer packte mich sofort…An alle diejenigen, die jetzt Lust bekommen haben selbst einmal den Spaß zu erleben, können sich an Hans-Jürgen Westbrock vom Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein Westfalen BRSNW (ski-brsnw@t-online.de) wenden. Hans-Jürgen bietet nach vorheriger Absprache regelmäßig Schnupperkurse in der Skihalle Neuss statt. Die Skigeräte können auch für einen Urlaub über Hans-Jürgen ausgeliehen werden.

Dieser Trailer stellt den ersten Abschnitt der vierteiligen Dokumentationsreihe eines aktiven Lebens trotz Behinderung dar. Weitere Teile dieser Reihe über Matthias Klei werden im Laufe der nächsten Jahre veröffentlicht.

Und wie immer: Wenn euch der eine oder andere Film/Blog gefällt, abonniert doch meinen YouTube Channel oder drückt mir bei Facebook https://www.facebook.com/InklusionsTV/ einen Daumen nach oben.
©Goldi

Die Ursprungsinformationen kommen hierher: https://www.youtube.com/channel/UCquvAFj7k8_NFXXASPKFYDQ