Barrierefrei ins Museum!

Liebe Inklusoren und Inklusorinnen,

immer noch anlässlich des „Welttags der Barrierefreiheit“ (19 Mai) wollten wir wissen wie barrierefrei sind Museen. Gibt es z.B. Gebärdensprachdolmetscher? Ist die Beschilderung für Menschen mit Lernschwierigkeiten verständlich? Gibt es rollstuhlgerechte Toiletten?

Also kurzum wie zugänglich sind Museen für Menschen im Rollstuhl, Menschen mit Gehbehinderung, Gehörlose, Hörgeschädigte, Blinde, Sehbehinderte, Menschen mit Lernschwierigkeiten sowie mit psychischen und seelischen Behinderungen?

Was sind da eure Erfahrungen? Das Kunsthistorische Museum in Wien zeigt im Film zumindest schon einmal wie es gehen kann.

Und wie immer: Wenn euch der eine oder andere Film/Blog gefällt, besucht doch meine Blog-Seite www.inklusions-tv.de, abonniert meinen https://www.youtube.com/channel/UCVapH5loz324wNM2PAjLJ4g oder drückt mir bei Facebook https://www.facebook.com/InklusionsTV/ einen Daumen nach oben.

©Goldi

P.S.: Vielen, lieben Dank an das Kunsthistorische Museum Wien https://www.youtube.com/c/khmwien für das Video.