Wie divers sind unsere Landtage?

Liebe Inklusoren und Inklusorinnen,

am 31.05.2022 war der Tag der Vielfalt, der 10.te deutsche „Diversity Day“ (https://www.charta-der-vielfalt.de/aktivitaeten/deutscher-diversity-tag/). Deshalb haben rund 1100 Organisationen über 3000 Aktionen auf die Beine gestellt (#DDT22). Unter der Woche hat sich aber auch zum ersten Mal der frisch gewählte NRW Landtag getroffen. 195 Personen. Grund genug für uns der Frage nachzugehen, ob der Landtag wirklich das ganze Land repräsentiert? Kurzum, wie divers sind unsere Landtage? Das Ergebnis gibt’s im Film…

Und wie immer: Wenn euch der eine oder andere Film/Blog gefällt, besucht doch meine Blog-Seite www.inklusions-tv.de, abonniert meinen https://www.youtube.com/channel/UCVapH5loz324wNM2PAjLJ4g oder drückt mir bei Facebook https://www.facebook.com/InklusionsTV/ einen Daumen nach oben.

©Goldi

P.S.: Vielen, lieben Dank an die WDR Lokalzeit https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/koeln/index.html für das Video.