Warum „Inklusions-TV“?

Liebe Inklusions-Freunde,
am 16. Oktober 2013 hat der nordrhein-westfälische Landtag das erste Gesetz zur Umsetzung der VN-Behindertenrechtskonvention verabschiedet. Diesem Schritt ist ein umfangreiches Beteiligungsverfahren vorausgegangen, in das neben den Lehrer- und Elternverbänden, den kommunalen Spitzenverbänden, Kirchen und vielen Fachverbänden auch die Selbsthilfeorganisationen der Menschen mit Behinderungen eingebunden waren. Seitdem versuchen viele Institutionen, sich schrittweise dem Idealbild eines inklusorischen Lebens anzunähern. Mit Inklusions-TV versuche ich als leidenschaftlicher Filmemacher, diesen Prozess zu unterstützen und freue mich über jeden, der mir hilft bei der Idee, schöne, interessante und spannende Geschichten rund um den Inklusionsgedanken zu finden, zu realisieren und umzusetzen. Sei es mit Themenvorschlägen, Umsetzungsideen, Daumen-Bekundungen bei Facebook, YouTube-Channel-Abos und/oder auch finanziellen Unterstützungsideen, denen gegenüber ich natürlich sehr aufgeschlossen wäre 🙂
Grüße vom Filmemacher Goldi und viele Gefühle beim Anschauen der ersten 7-teiligen Inklusions-Filmidee „Blindes Vertrauen“.