Verborgenes Verlangen – wenn Wünsche in Erfüllung gehen!

Liebe Inklusoren und Inklusorinnen,

heute präsentiere ich euch ein sehr sehenswertes Projekt aus den Niederlanden. Die zwei Organisationen „De Zoerggroup“ und das „Grüne Kreuz“ (Mitgliedsorganisation) haben ein Projekt ins Leben gerufen, das sich „Verborgenes Verlangen“ getauft hat und die Idee verfolgt, älteren, meist in Betreuung lebenden, Menschen kleine Lebenswünsche zu erfüllen. Das geht von der Erfüllung eines Live-Fußballspiels, über den Besuch eines besonderen Ortes bis hin zu einer absoluten Luxus-Spa-Behandlung oder wie in dem Filmbeispiel um ein letztes „Reiterlebnis“.

Die 87 Jahre alte Frau Jacobs (Mevrouw Jacobs) ist aufgrund ihrer Parkinson Erkrankung ein Pflegefall und wünschte sich nirgendwohin sehnlicher als noch einmal auf den Rücken eines Pferdes. Früher war sie einmal eine bekannte und vollendete Reiterin. Mit Hilfe eines so genannten „Huifbeds“ wurde Mevrouw Jacobs ihr sehnlichster Wunsch erfüllt und sie dankt es mit einem Lachen, das einem Tränen in die Augen treiben kann. „Das Strahlen in Frau Jacobs‘ Gesicht, als die Pferde sich in Bewegung setzen, ist einfach unbeschreiblich – so wunderbar!“ schreiben viele auf der holländischen Seite http://www.verborgen-verlangens.nl/

Natürlich ist die Sprache in dem Film niederländisch, aber zum Glück versteht man die eigentlich wichtigen Dinge auch OHNE Sprache.

Und wie immer: Wenn ihr Lust habt und euch gefällt der eine oder andere Film, abonniert doch meinen Channel https://www.youtube.com/channel/UCVapH5loz324wNM2PAjLJ4g oder drückt mir bei Facebook https://www.facebook.com/InklusionsTV/ einen Daumen nach oben.

©Goldi

Hier noch ein Link zum Projekt selber, alles Weitere erfahrt ihr dort: http://www.verborgen-verlangens.nl/

Facebook: https://www.facebook.com/groenekruisledenorganisatie?fref=ts

Youtube: https://www.youtube.com/user/DeZorggroep