Die unglaubliche Reise unserer DNA!

Liebe Inklusionler und natürlich Inklusionlerinnen,

der heutige Film ist zwar im Netz gewildert und eigentlich im Ursprung sogar ein Werbefilm, der zum Reisen anregen soll, aber er macht auch eines sehr schön deutlich und deswegen habe ich ihn für heute ausgewählt.

Er zeigt, was meiner Meinung nach oft die Probleme einer inklusiven Gesellschaft sind: Ignoranz, Überheblichkeit und Engstirnigkeit sind nur einige Ausdrücke, die, wie ich finde, einer Inklusion im Wege stehen können.

In diesem Film von ‚Momondo‘, der sich auf die Fahnen geschrieben hat, dass jeder auf der Welt reisen sollen dürfte, um viele andere Menschen zu treffen und sich weiterzubilden, geht es aber um eine eigentlich geteilte Welt, in eine mit „offenen Menschen“ und eine „deren Menschen eingeschränkte Sichtweisen haben“. Eine Welt also, in der durch verschiedene Einstellungen, Prägungen und Vorurteile diese Welt von Menschen geteilt wird.

Aber wenn wir Erfahrungen machen, die etwas infrage stellen, fangen wir an, die Dinge anders zu sehen und anders zu beurteilen.

Dieser Film soll euch anregen, solch eine neue Erfahrung zu machen, um festzustellen, dass wir zwar glauben, alle sehr unterschiedlich zu sein, aber letztendlich doch aus dem gleichen Material ‚gestrickt‘ sind, nämlich unserer DNA. Die kann zwar unglaublich divers und unterschiedlich sein, wie man anatomisch ja auch oft feststellen kann, den Hauptunterschied macht aber letztendlich unser DENKEN aus.

Lernt, wie Ihr mit dem Rest der Welt vernetzt seid und warum Inklusion im Einbrechen der Schranken in unseren Köpfen beginnt.

Und wie immer: Wenn ihr Lust habt und euch gefällt der eine oder andere Film, abonniert doch meinen https://www.youtube.com/channel/UCVapH5loz324wNM2PAjLJ4g oder drückt mir hier https://www.facebook.com/InklusionsTV/ einen Daumen nach oben.

Goldi

Hier noch der Link zum Hersteller:

http://www.momondo.de/letsopenourworld/