Als digitaler Nomade im Rollstuhl!

Liebe Inklusoren und Inklusorinnen,

heute stellen wir euch mal wieder einen Mut-Macher vor. Sein Name ist Tarek, er ist 31 Jahre alt und sitzt aufgrund einer Muskeldystrophie im Rollstuhl. Ihm folgen könnt Ihr auf: https://www.youtube.com/channel/UCYyUPx6qQ1pvVkroms5pGFw oder www.instagram.com/tarek_rollt und das schreibt er über sich:

Im Gegensatz zu den meisten Guidzter-Usern und auch den anderen Guids, konnte ich mich seitdem ich 12 Jahre alt war, mit dem Gedanken „anfreunden“ irgendwann im Rollstuhl sitzen zu müssen. Denn meine Muskeln regenerieren nicht wie bei einem gesunden Menschen. Jeder Muskelkater bedeutet für mich, dass mein Muskel sich nicht davon erholt und immer schwächer wird, bis ich ihn nicht mehr benutzen kann. Die Entscheidung am aktiven Leben teilhaben zu wollen, hatte ich nach meiner Diagnose jedoch schnell beschlossen. Vielleicht gerade deshalb, schiebe ich heute meine Pläne selten nach hinten. Vor 7 Jahren habe ich nach meinem Webdesignstudium meine eigene kleine Medienagentur gegründet. Zudem entwickle ich immer wieder neue Projekte. Aktuell baue ich einen Proto-Typen für ein extrem geländefähiges E-Trike und hoffe, dass ich damit sowohl mir, als auch vielen weiteren Rollstuhlfahrern den Weg zurück in die Natur ermögliche. Freiheit hat bei mir einen unheimlich hohen Stellenwert. Am meisten frei fühle ich mich, wenn ich mir meinem Van, denn ich selbst geplant und mit Unterstützung ausgebaut habe, auf reisen gehe. Das Gefühl damit morgens, an den schönsten stellen in Europa, Asien oder Afrika aufzuwachen ist unbeschreiblich. Wenn Du mir auf www.guidzter.com folgst, gehen wir zusammen auf Reisen. Wir fliegen Flugzeug, fahren Bahn, und tuckern mit dem Van durch fremde Länder und Kulturen. Auf was es dabei im Rollstuhl zu achten gibt, steht hierbei natürlich immer im Fokus. Wir rüsten gemeinsam unsere Rollis auf, testen neue Teile, Techniken und Hersteller. Ich gebe dir Tricks die du im Alltag anwendest, aber auch mentale Themen, wie z.B. „Wie lerne ich es Hilfe anzunehmen“. Natürlich kannst Du, wenn du mir folgst, jederzeit Feedback und Kritik äußern oder Fragen stellen. Vielleicht hast Du ebenso Tipps für mich, die wir zusammen für andere Rollstuhlfahrer aufbereiten.

Und wie immer: Wenn euch der eine oder andere Film/Blog gefällt, besucht doch meine Blog-Seite www.inklusions-tv.de, abonniert meinen https://www.youtube.com/channel/UCVapH5loz324wNM2PAjLJ4g oder drückt mir bei Facebook https://www.facebook.com/InklusionsTV/ einen Daumen nach oben.

©Goldi

P.S.: Vielen, lieben Dank auch an https://www.youtube.com/channel/UCYyUPx6qQ1pvVkroms5pGFw für das Video.