Der Babysitter-Opa!

Liebe Inklusoren und Inklusorinnen,

dieser Opa beweist, dass es noch Gutes auf der Welt gibt und Inklusion so einfach sein kann.

David Deutchmann ist ein ehrenamtlicher „Baby-Pate“ im „Kinder-Gesundheitszentrum“ am Krankenhaus in Atlanta, USA. Seit 12 Jahren macht er das nun, nachdem er als Wirtschaftskaufmann in Rente ging. „Manchmal brauchen die Frühgeburten nur ein bisschen Zuneigung, Liebe und Extrazeit, um ihre Wehwehchen zu überwinden“, erzählt David und „ich bekomme mehr dafür, als ich gebe, und was dazu noch wundervoll ist – ich habe das Gefühl, gebraucht zu werden.“

Deutchmann macht das alles nicht, um Aufmerksamkeit zu bekommen, „er kann wirklich helfen“, sagt die Krankenschwester Elizabeth Mittiga, die David jetzt schon seit vielen Jahren kennen und schätzen gelernt hat. „Allein die Nähe und Wärme zu spüren, lässt in meiner Erfahrung, die zu früh geborenen Kinder schneller wachsen und Gewicht zunehmen. Uns bleibt dafür leider oftmals viel zu wenig Zeit“, fügt die Krankenschwester noch an. „Wir sind sehr froh, dass er uns hier in unserer Gruppe hilft, er ist ein Goldschatz für uns.“ Deutchmann hat selber zwei Töchter in den 50ern und zwei Enkelkinder im Alter von 19 und 21. Vielleicht sind sie die Motivation für ihn, so viel selbstlose Geborgenheit und Liebe zu schenken. Einfach schön, weiter so :-).

Und wie immer: Wenn euch der eine oder andere Film/Blog gefällt, abonniert doch meinen YouTube Channel oder drückt mir bei Facebook https://www.facebook.com/InklusionsTV/ einen Daumen nach oben.
©Goldi