Rollstuhl-Skaten!

Liebe Inklusoren und Inklusorinnen,

wieviel Mut hast du, etwas Abgefahrenes auszuprobieren? David Lebuser macht das fast jeden Tag! Er ist 28 Jahre alt, wohnt in Dortmund und ist Rollstuhl-Skater. Er ist 2014 sogar Weltmeister im WCMX geworden. Nach einem Unfall im Alter von 21 Jahren wurde David querschnittsgelähmt und musste sich plötzlich daran gewöhnen, dass er zukünftig mit einem Rollstuhl unterwegs sein würde. Das war für ihn zuerst nicht leicht. Deshalb war er froh, dass seine Freunde und seine Familie ihn jeden Tag im Krankenhaus besuchen kamen. Seine größte Sorge war, dass er nicht mehr selbständig sein kann und dass er alles, was Spaß macht, nicht mehr machen kann. David war daher sehr begeistert, als er im Krankenhaus ein Video von Aaron Fotheringham sah. Der fuhr in einem Skatepark in Amerika mit seinem Rollstuhl herum und hatte ganz viel Spaß dabei. Er beherrschte seinen Rollstuhl sogar so gut, dass er damit einen Salto rückwärts machen konnte. Das zeigte David, was alles möglich ist, wenn man mutig ist und viel übt. Seit ein paar Jahren trainiert er deshalb fast jeden Tag. Zusammen mit Aaron Fotheringham gehört er mittlerweile zu den besten Rollstuhl-Skatern der Welt.

Und wie immer: Wenn euch der eine oder http://www.inklusions-tv.de andere Film/Blog gefällt, besucht doch meine Blog-Seite www.inklusions-tv.de, abonniert meinen https://www.youtube.com/channel/UCVapH5loz324wNM2PAjLJ4g oder drückt mir bei Facebook https://www.facebook.com/InklusionsTV/ einen Daumen nach oben.

©Goldi

P.S.: Vielen lieben Dank an https://die-andersmacher.org/david-lebuser/ für das Video.