Marie will frei sein!

Liebe Inklusoren und Inklusorinnen,

die unglaublich tolle, nachdenkliche, spannende und emotionale Geschichte des Down-Syndrom-Mädchens Marie Z., die wir hier im April gepostet haben, ist, parallel zum Bambi, aber natürlich viel wichtiger:-), mit dem AWO Mittelrhein Journalistenpreis 2018 ausgezeichnet worden. Yippie.

Und zwar völlig zurecht wie wir finden. 10 Jahre haben Journalisten das Leben von Marie durch alle Höhen und Tiefen begleitet, vom ersten Freund bis hin zum Kinderwunsch, vom ersten Praktikum bis hin zur Arbeitsstelle an einer Schule.

Wer sich die ganze Geschichte (WDR „Menschen hautnah“, 45 Minuten) noch einmal anschauen will, kann das hier: https://www.youtube.com/watch?v=G81mjbyodCo

Es lohnt sich wirklich.

Und hier ist die Begründung der Jury, warum „Marie will frei sein“ den Preis verdient hat: https://www.awo-mittelrhein.de/aktuelles/detail/article/awo-mittelrhein-verleiht-journalistenpreis-fuer-herausragende-berichterstattung-in-print-funk-und-fernsehen-1/

Glückwünsche und weiter so Marie.

Und wie immer: Wenn euch der eine oder andere Film gefällt, abonniert doch meinen https://www.youtube.com/channel/UCVapH5loz324wNM2PAjLJ4g oder drückt mir bei Facebook https://www.facebook.com/InklusionsTV/ einen Daumen nach oben.

©Goldi

P.S.: Vielen, lieben Dank an WDR „Menschen hautnah“ für das Video!