Inklusives Arbeiten in der IT!

Liebe Inklusoren*innen,

heute einmal ein tolles Beispiel aus der Industrie für inklusives Arbeiten. Die AfB steht für „Arbeit für Menschen mit Behinderung“ und ist eines der größten IT-Unternehmen Europas. Das Besondere bei der AfB ist, dass alle Prozessschritte barrierefrei gestaltet sind, denn knapp die Hälfte der rund 500 Mitarbeiter sind Menschen mit Behinderung. Durch das Refurbishment der Hardware leisten sie so nicht nur einen Beitrag zum Umweltschutz, sondern schaffen auch Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung. Für alle, die sich bewerben oder zuerst weiter informieren wollen, hier ein Video über einen Mitarbeiter: https://www.afb-group.de/aktuelles/beitraege/detailansicht/einer-der-wertvollsten-kollegen-die-wir-haben-der-gehoerlose-datenloescher-thomas-brocksch/

Und wie immer: Wenn euch der eine oder andere Film/Blog gefällt, besucht doch meine Blog-Seite www.inklusions-tv.de, abonniert meinen https://www.youtube.com/channel/UCVapH5loz324wNM2PAjLJ4g oder drückt mir bei Facebook https://www.facebook.com/InklusionsTV/ einen Daumen nach oben.

©Goldi

P.S.: Vielen lieben Dank an die AfB social green IT https://www.afb-group.de/home/ für das Video.