Barrierefrei durch Brandenburg!

Liebe Inklusoren*Innen,

nachdem auch in Brandenburg, wie in vielen anderen Bundesländern, die schulfreie Zeit vorbei ist, ein kleiner Rück- oder vielleicht ja Ausblick auf den nächsten Urlaub, den du vielleicht ja auch barrierefrei genießen willst.

Ob mit Rollstuhl, Familien mit Kinderwagen, Senioren mit Gehbehinderung, Gäste mit Sinneseinschränkungen, Lernschwierigkeiten oder Allergien – zahlreiche Unterkünfte, Restaurants und Freizeitanbieter sind mittlerweile in Brandenburg auf die Bedürfnisse von Gästen mit vielfältigen Anforderungen eingestellt.

Ob Urlaub oder Tagesausflug, Aktivprogramm oder Entspannung: Verlässlich geprüfte Informationen zur Barrierefreiheit bieten bei der Planung Sicherheit und wecken die Vorfreude auf eine erholsame Zeit. Es bedeutet unbeschwert Erleben, Genießen und Entdecken – und das in allen Bereichen der Reise. Deshalb vom Land Brandenburg eine Broschüre zum Download: https://media.reiseland-brandenburg.de/ext/14989/Brandbg_fuer_alle_lay2020_barr.pdf

Und für alle die noch Urlaub haben und barrierefrei Reisen wollen, was denkt Ihr – wie wichtig sind solche Informationen für euch?

Und wie immer: Wenn euch der eine oder andere Film/Blog gefällt, besucht doch meine Blog-Seite www.inklusions-tv.de, abonniert meinen https://www.youtube.com/channel/UCVapH5loz324wNM2PAjLJ4g oder drückt mir bei Facebook https://www.facebook.com/InklusionsTV/ einen Daumen nach oben.

©Goldi

P.S.: Vielen, lieben Dank auch an das Tourismusnetzwerk Brandenburg https://www.youtube.com/channel/UCWBhmLA5lA52Y5JL6ExhK4w für das Video.